Ein Erfolgsgeheimnis

Storytelling mit Animation und Illustration

Animation und Illustration bieten die Möglichkeit, Ideen lebendig und greifbar zu machen. Vielleicht möchten Sie Ihrer Website einen neuen Look verpassen? Oder ein spannendes Erklärvideo erarbeiten?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Markenidentität stärken, komplexe Themen vereinfachen, nachhaltige Wirkung erzielen und Ihre Kund:innen emotional binden können.

Geschichten prägen unser Denken, und bleiben im Gedächtnis. Mit den passenden visuellen Elementen wird Ihre Botschaft klar und eindrucksvoll transportieren.

Gut zu wissen

Studien zeigen, dass visuelle Inhalte bis zu 94 % mehr Engagement erzielen als rein textbasierte Inhalte.

Markenidentität stärken

Animationen und Illustrationen lassen eine Marke glänzen. Sie können seriös oder emotional gestaltet sein – je nach Zielgruppe und Botschaft. Ob Erklärvideos, Infografiken, Social-Media-Beiträge, Scrollitelling oder Lotti Animationen auf der Website oder animierte Logos: Ein eigener Illustrations-Stil vermittelt eine einprägsame Visuelle Kommunikation und ergänzt perfekt Ihr Corporate Design. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Komplexität vereinfachen

Bewegte Bilder und visuelle Erzählungen sprechen Emotionen direkt an und helfen, komplexe Ideen auf eine zugängliche und einprägsame Weise zu vermitteln. Wenn also schwierige Themen oder komplexe Produkte erklärt werden müssen, eignen sich Animationen und Illustrationen perfekt. Von Tutorials bis hin zu Datenvisualisierungen: So wird alles verständlich. Wenn ich es in einer schematischen Darstellung sehe, ist es einfacher zu verstehen.

Nachhaltig wirken

Konsistente visuelle Elemente prägen sich im Gedächtnis der Zielgruppe ein. Ein einheitlicher Stil in Animation und Illustration hebt eine Marke hervor und macht sie unverwechselbar.

Emotional binden

Unsere Welt ist von Social Media geprägt und es ist daher entscheidend die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Animierte Inhalte und Illustrationen stechen heraus und binden emotional.

VIVAVIS SGOP

Kommunikatives
LeitSystem für VIVAVIS.

Die komplizierte Thematik der Smart Grid Operation Platform sollte veranschaulicht und illustriert werden, sodass jeder versteht, worum es geht.

zur Referenz

Kanton Aargau – Departement Finanzen und Ressourcen

Zäme vorwärts!

Das neue Leitbild des Departements für Finanzen und Ressourcen sollte seinen Mitarbeitenden auf spielerische Art und Weise erklärt werden.

zur Referenz

Projekt starten

Interessiert?

Möchten Sie mit uns, Ihre Ideen lebendig und greifbar machen? Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen kreativ zu werden.
 

Kontakt aufnehmen