WFZ Wirtschaftsforum Zurzibiet
Plakative Sympathiekampagne fürs lokale Gewerbe.
Ausgangslage
Die Massnahmen zur Bewältigung der Coronakrise haben auch im Zurzibiet ihre Spuren hinterlassen. Restriktionen und Einbussen auf der einen Seite – Wellen der Solidarität und Unterstützung des lokalen Gewerbes auf der anderen Seite.
Ziel
Mit einer Sympathiekampagne wollte das WFZ der Bevölkerung für die Unterstützung des lokalen Gewerbes während der Krise danken. Und gleichzeitig dazu inspirieren, die regionalen Gewerbetreibenden auch im normalen Alltag vermehrt zu berücksichtigen.
Idee und Umsetzung
Der persönliche Kontakt, der unkomplizierte Austausch, die zwischenmenschliche Verbindung, der saloppe Spruch: Wir zeigen die Qualitäten auf, mit denen sich das lokale Gewerbe auszeichnet. Umgesetzt in Sätzen, die man auf diese Weise eigentlich nur vom lokalen Gewerbe zu hören bekommt.






