Rohr AG
Google Ads markant erfolgreicher gemacht.
Ausgangslage
Die Rohr AG wollte die Leistung ihrer Google Ads markant steigern. Daher wurde ein umfassendes Screening des Google Ads Kontos beauftragt, inklusive der Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen. Im Zuge der Problemanalyse wurde zusätzlich auch ein Redesign gewünscht, um auch die Basis für die Konversion zu verbessern.
Ziel
Nach dem Redesign der Website sollte das Google Ads Konto optimal auf die neue Website abgestimmt werden. Ziel war es, die bestehende Performance weiter steigern und die Kampagnen besser auf die gewünschten Zielgruppen abstimmen zu können.
Idee und Umsetzung
Das neue Logo ist nach Belieben ausdehnbar und wiederspiegelt die diversen Stile der Roth Gebäude. Briefschaft, Autobeschriftungen und Inserate vervollständigen den neuen Auftritt. Social Media- und Google Ads-Kampagnen vermarktet das Angebot gegen Aussen.


Die Zahlen überzeugen: Seit Januar 2024 sind die täglichen Klicks dank gezielter Google Ads-Kampagnen an Spitzentagen um das Achtfache gestiegen.




