LUMO Architekten AG
Eine Totalsanierung im Branding.
Ausgangslage
Ein Rücktritt in der Geschäftsleitung veranlasst die Schneider Spannagel Architekten, ihren Namen und das Erscheinungsbild der Firma unter die Lupe zu nehmen. Dies sollte zu einer Totalsanierung im Design führen.
Ziel
Frische Farbe, glatter Verputz und strahlende Fassade: Das Architekturbüro Schneider Spannagel Architekten heisst neu LUMO Architekten. Der Name LUMO steht für die Adjektive leicht, unkompliziert, modern, offen und widerspiegelt die Werte und Arbeitsweise des Büros sowie auch den angestrebten Baustil für die realisierten Gebäude. Auf dieser Basis wird das neue Erscheinungsbild erarbeitet.
Idee und Umsetzung
Vom Logo zur Website über die Beschilderung und Briefschaft bis hin zum Namen: Das Erscheinungsbild wurde komplett renoviert. Die flexiblen Buchstaben des Logos bewegen sich im Raum, nehmen Platz ein, lassen wiederum Platz zu und widerspiegeln die architektonischen Gebäuderealisierungen der Firma.

Aus alt wird neu: Die Bildmarke des früheren Erscheinungsbild, dient beim Rebranding als Ausgangslage für den neuen Auftritt.

Bildmarke altes Logo



«Als wir mit dem Rebranding-Prozess begannen, hatten wir keine Ahnung, wohin die Reise gehen würde. Wir sind sehr glücklich mit dem Resultat.»
Mike Spannagel
Geschäftsleitung LUMO Architekten AG

