Libs Industrielle Berufslehren Schweiz

In Rekordzeit gemeistert: Landingpage und Bewerbung.

Image
Image

Ausgangslage

libs ist ein Ausbildungsunternehmen, das im Auftrag von über 100 Firmen Lernende in technischen und kaufmännischen Berufen ausbildet und begleitet. Das Unternehmen war bereits daran, einige ihrer Angebote online zugänglich zu machen, als der Lockdown (Covid-19) kam. Das Vorhaben war nun aktueller denn je – und libs wollte ihre virtuellen Angebote schnellstmöglich ausbauen (e-Schnupperlehre, e-Berufsinfo). So gelangte libs an Megura und beauftragte uns mit dem Erstellen einer Landingpage und der Bewerbung.

Ziel

Damit es schneller Klick macht: Mit ihren Online-Angeboten macht libs den Einstieg für interessierte Jugendliche und angehende Lernende noch einfacher. Bequem von zuhause aus können sie zu Informationen über Lehrstellen und Berufsrichtungen gelangen und sogar eine virtuelle Schnupperlehre absolvieren. Damit festigt auch libs seinen Ruf als führender Lehrbetrieb und Talentschmied der Schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie.

Idee und Umsetzung

Im Zentrum der Realisierung steht eine Landingpage inklusive Intro-Video, die alle Informationen bereithält und gezielt via Newsletter- und einer Social Media-Kampagne beworben wird. Auf der Landingpage bietet libs interaktive e-Schupperlehren, e-Berufsinfos und e-Fragestunden an. Für Megura war die Lehrlings-Website ein Lehrstück in Sachen Geschwindigkeit: Vom Kick-off bis zum finalen Rollout inklusive PR-Kampagne dauerte es lediglich 11 Arbeitstagen.