Aargauischer Gewerbeverband AGV

Luftsprünge im Jubiläumsjahr.

Image
Image

Ausgangslage

Angefangen hatte alles mit der Anfrage des Aargauer Gewerbeverbands für die Gestaltung eines Jubiläumsbuchs. Wie immer hatten wir als ganzheitlich denkende Kommunikationsmenschen zuerst noch ein paar Fragen. Und so stellte sich heraus, dass das Jubiläumsjahr noch eine übergeordnete Idee vertragen könnte.

Ziel

So entstand das gemeinsam formulierte Ziel: Wir sollten nicht nur ein Jubiläumsbuch gestalten, sondern auch ein Motto oder Key-Visual finden, welches der AGV als roten Faden für alle Jubiläumsmassnahmen verwenden konnte – für Titelseiten, Roll-up, Veranstaltungen etc.

Idee und Umsetzung

Als Ausgangslage diente uns der Pfeil, der beim AGV im Logo bereits im Einsatz ist. Er bildete die Grundlage, um die Aargauer Unternehmerinnen und Unternehmer Luftsprünge machen zu lassen – als Ausdruck der Festfreude und für den Sprung in die Zukunft. Und so wurde im Jubeljahr landauf landab freudig gesprungen – nicht nur im Fotostudio, sondern auch im Plenum – zum Beispiel an der grossen Jubiläumsversammlung.