Heinz Baumgartner AG
Im Jubeljahr aus dem
Vollen geschöpft.
Ausgangslage
Das 60jährige Jubiläum wollte gebührend gefeiert werden: So beauftragte die Heinz Baumgartner AG Megura mit der kommunikativen Begleitung der verschiedensten Aktivitäten im Jubiläumsjahr sowie mit der Realisierung eines umfassenden Jubiläumsbuchs.
Ziel
Ziel war es, sowohl punktuelle Events als auch nachhaltig wirkende Aktivitäten wie das Jubiläumsbuch unter einen Hut bringen zu können. Es galt, einen roten Faden zu finden, der alles zusammenhält: Einladungen, Events, Social-Media-Aktivitäten und das geplante Jubiläumsbuch.
Idee und Umsetzung
So wurde von Megura ein Komplettpaket fürs Jubiläumsjahr erarbeitet und realisiert: Vom Jubiläumslogo und -motto übers Buchkonzept mit interaktiven Elementen bis hin zur Jubiläums-Landingpage, die sowohl als Hub für Social-Media-Inhalte wie auch zur Ankündigung und Dokumentation der Events diente. Für die inhaltliche Umsetzung des Jubiläumsbuchs arbeitete Megura mit Steven Schneider zusammen.

Megura durfte für die Heinz Baumgartner AG zu ihrem 60-jährigen Jubiläum eine visuelle Gestaltung über mehrere Medium konzipieren und umsetzen. Das Herzstück davon ist die 152-seitige Jubiläumspublikation.


Durch neues Aneinanderfügen der Einzelelemente des Heiz Baumgartner AG Logos entstand die personalisierte Jubiläums-Wortmarke.


Durch die Jubiläumspublikation hindurch verteilt finden ihre Leser mehrere QR-Codes. Anhand dieser QR-Codes gelangt man auf weitere Fotos und ausführliche Interviews.

