Hauswartprofis AG
Die Profis frisch
herausgeputzt.
Ausgangslage
Der Auftritt der Hauswartprofis war in die Jahre gekommen. Auch inhaltlich: Mittlerweile war das Thema Hauswartung nur eine von vielen Dienstleistungen der Spezialisten für Facility Management. Es galt, den Namen Hauswartprofis beizubehalten und das erweiterte Spektrum zu kommunizieren.
Ziel
Megura wurde anfänglich mit einem neuen Webauftritt beauftragt. Im Anschluss des Kick-off Workshops wurde klar, dass auch die Marke einer Aktualisierung bedarf. Ziel war es, eine bessere Differenzierung zu schaffen, der Marke einen sanften Refresh zu gönnen und daraus die weiteren Massnahmen abzuleiten.
Idee und Umsetzung
Als eine wesentliche Stärke der Hauswartprofis entpuppte sich der persönliche Kontakt und der menschliche Austausch. Daraus ergab sich die Idee, die vielen Kompetenzen der Firma anhand der verschiedensten Profis zu illustrieren. Auf der Bildebene wurde die Fliege und damit die dreieckige Form als Gestaltungselement aufgegriffen. Daraus entstand der Refresh auf Markenebene und der rote Faden für die kommunikative Umsetzung der Webseite.
Keyvisuals: Durch die Verwendung von symphatischen Fotos der «Profis», ikonischen Symbolen und klaren Designelementen wird eine starke und professionelle Atmosphäre auf gestalterischer Ebene geschaffen.

Die Mikroanimationen die sich durch die ganze Website ziehen (zum Beispiel als Menüpunkte), geben der klaren Gestaltung eine dynamische Ebene.
