Labeye

Online-Eier-Shopping beim regionalen Bauern.

Image
Image

Ausgangslage

Die Labeye frigemo AG beliefert Schweizer Haushalte mit frischen Eiern und das seit 1988. Eier und weitere Produkte gehen via Website direkt vom Hof and den Endkonsumenten. Eine neue Website soll einerseits dem Kunden die Werte von Labeye näherbringen und andererseits den Produktekauf erleichtern.

Ziel

Ein Hofladen für den Online-Einkauf: bei Labeye können nachhaltige Produkte direkt vom Bauer online bezogen werden. Die neue Website mit frischer Erscheinung präsentiert im Online-Shop das Eier-Abo, wobei die Aufmerksamkeit auf «frische Eier direkt vom Hof» und weitere lokale Produkte gelenkt wird. Kunden werden über die nachhaltige Hühnerhaltung aufgeklärt und können sich in die Thematik rund um’s Ei einlesen.

Idee und Umsetzung

Die Synergie zwischen nachhaltiger Tierhaltung und anwenderfreundlichem Online-Shop für den Endkonsumenten werden in einer geschickten Balance von nützlichen Informationen, freundlicher Bildsprache und technischer Funktionalität wiedergegeben. Die neue Marke «Wunderei» mit glücklichen «Hüener wie früener» bringt dem Kunden den Eierkauf aus ethischer Tierhaltung nahe  und die Lieferung erfolgt direkt vor die Haustür.

Ein bodenständiges und aussagekräftiges Markenversprechen. Die Aspekte Nachhaltigkeit und tierfreundliche Hühnerhaltung werden zentral mit Labeye’s Schweizer Qualitätsversprechen verbunden.

Mit «Hüener wie früener» möchte Labeye die auf Wirtschaftlich getrimmt Eierproduktion wieder ethischer gestalten. Im Gegensatz zu grossen Eierproduzenten setzt sich Labeye für eine artgerechte Daseinsberechtigung ein und legt den Fokus auf das Tierwohl.