Tschudin Urech Bolt Architekten

Klare Linie für durchdachte Marken- und Online-Präsenz.

Image

Ausgangslage

Das traditionsreiche Architektenbüro Tschudin Urech Bolt AG ist seit 1985 regional verankert. Im Frühjahr 2022 erforderte die erfolgreiche Nachfolgeregelung eine entsprechende Anpassung des Firmennamens.

Ziel

Die Strategie des Redesigns spiegelt sich sowohl in der Wortmarke als auch im Gesamtauftritt des Architektenbüros wider. Eine hohe Wiedererkennung soll trotz Flexibilität und Kontinuität im Erscheinungsbild, und auch im Firmenlogo, nachhaltig gewährleistet sein.

Idee und Umsetzung

Basierend auf dem neu gestalteten Firmenlogo erhielt die Website eine Auffrischung: Navigation und Inhalte verschmelzen in einem klaren Design mit Wiedererkennungswert. Beständigkeit und Kontinuität kommen in der Gestaltung des neuen Firmennamens langfristig zum Ausdruck. Eine klare Kante und dynamische Elemente prägen das neue Erscheinungsbild von der Visitenkarte bis zur Website.

Die betonte Kante des Firmenlogos wurde in der neuen Website-Gestaltung als Rasterelement aufgenommen und bildet so die Verhältnisse von Website-Menü zu Inhaltselementen ab.

 

 

 

 

Durch das fixe Menü und die stetig sichtbare Fussleiste erfasst der Betrachter alle Informationen der Website auf einen Blick – ohne Scrollen.