Kämpfer

Frischer Wind für den Gebäudespezialisten.

Image
Image

Ausgangslage

Der Spezialist für Gebäudetechnik-Lösungen hat einen Wechsel an der Unternehmensspitze hinter sich. In der Folge kommt auch der Wunsch auf, sich wieder vermehrt an den eigenen Wurzeln zu orientieren, die Veränderung kommunikativ zu unterstreichen und mittels einer Plakatkampagne auf sich aufmerksam zu machen.

Ziel

Das anfängliche Ziel ist die Kreation einer auffälligen Plakatkampagne. Im Zuge der Diskussion wird klar, dass es nicht nur um Aufmerksamkeit geht, sondern auch um die Etablierung einer konsistenten und einfachen Kernbotschaft, die der Firma Kämpfer eine eigenständige Positionierung verleiht und langfristig einsetzbar ist. Zum Beispiel auch für eine augenfällige Plakatkampagne...

Idee und Umsetzung

Aus dem initialen Positionierungsworkshop heraus entsteht der Slogan «Kämpfer für die clevere Lösung». Daraus abgeleitet bereiten wir die eindrücklichen Gebäudetechnik-Referenzen der Firma auf und integrieren sie in die bestehende Webseite – als Beweisführung für die Behauptung vom Kämpfer für die clevere Lösung.

Für die nötige Aufmerksamkeit sorgt eine Plakat- und Inseratekampagne, die Kämpfer als soliden Partner positioniert, der sich für die intelligente Lösung engagiert.