Industriewelt Aargau

Aufstrebendes Branding für #ZeitsprungIndustrie.

Image
Image

Ausgangslage

Seit 300 Jahren gehört der Aargau zu einem der wichtigsten Industriestandorte der Schweiz. Mit dem Themenjahr «#ZeitsprungIndustrie» bietet der Verein Industriewelt Aargau dieser regionalen Geschichte sowie aktuellen Zukunftsvisionen eine Plattform.

Ziel

Ein einzigartiges Branding soll das Themenjahr bei allen 100 Veranstaltungen von «#ZeitsprungIndustrie» erkennbar und bekannt machen. Gleichzeitig muss das Corporate Design für alle 40 Projektpartner aus Industrie, Bildung, Kultur und Tourismus einheitlich und einfach anwendbar sein.

Idee und Umsetzung

Das dynamische Corporate Design spiegelt den fortlaufenden Aufschwung von Industrie und Wirtschaft. Die metallischen Farben des Logos erinnern an Rohstoffe aus Manufakturen und fördern die Wiedererkennung. Das reduzierte Erscheinungsbild lässt sich leicht auf verschiedene Kommunikationsmittel anwenden und mit allen Zeitaufnahmen kombinieren.