Green Power Aarau AG

Interaktives Infotainment.

Image
Image

Ausgangslage

Bis zu 100 Tonnen Grüngut aus Aarau und den umliegenden Gemeinden nutzt Greenpower, um Biogas für die Region herzustellen. So leistet Greenpower einen wichtigen Beitrag in der regionalen Wertschöpfung und für die Schaffung einer sicheren, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Energiezukunft.

Ziel

Um die Bevölkerung transparent über die Biogas-Anlage in Bild zu setzen und das Vertrauen zu stärken, wünschte sich Greenpower von Megura die Kreation einer informativen und dennoch attraktiven Landingpage. Die Themen Biogas, Grüngut und Greenpower sollte interessant vermittelt werden und die Bevölkerung in ihren Fragen abgeholt werden.

Idee und Umsetzung

Informationsvermittlung kurzweilig umgesetzt: Im Intro bringt das «G», das den Kreislauf symbolisiert, das Thema plakativ auf den Punkt – von Grün zu Gas, also von grün zu blau. Eine interaktive Karte illustriert auf ansprechende Art den Kreislauf, Illustrationen machen die weiteren Fakten einfach verständlich. Das Resultat wurde erreicht: Die Stakeholder für das nachhaltige, regionale Projekt zu begeistern.

Bildmarkenentwicklung

Durch die Reduktion des allbekannten Recyclingsymbols enstand die Bildmarke des «G». Das Thema «Kreislauf» wurde geschickt impliziert und plakativ in der Marke aufgenommen. Die Farbgebung von grün zu blau nimmt den ökologischen Ablauf von Grün zu Gas auf.

Interaktive Karte

Die interaktive Karte klärt die Besucher der Greenpower Aargau Website auf spielerische Art über die Funktion und die Dienstleistungen des Unternehmens auf.

«Aus unserer Geschäftsidee wurde einen Brand entwickelt. Dabei haben sich unsere Anforderungen von der Vision bis zur Baueingabe laufend verändert. Besonders geschätzt haben wir die adaptierbaren Lösungen, sowie die hohe Flexibilität des Megura-Teams.»

Markus Regez
Geschäftsführer Green Power Aarau AG