Gfeller & Käufeler Immobilien AG

Logo Refresh und digitaler Umzug.

Image
Image

Ausgangslage

Immer noch gleich und doch ein bisschen anders: Michael Käufeler tritt in die Fussstapfen von Heinz Germann. Germann & Gfeller heisst neu Gfeller & Käufeler. Dies wird gezielt mittels On- und Offlinemedien kommuniziert. Zum Anlass gibt es ein Logo Refresh sowie eine neue Website.

Ziel

Ein einzigartiges Branding soll das Themenjahr bei allen 100 Veranstaltungen von «#ZeitsprungIndustrie» erkennbar und bekannt machen. Gleichzeitig muss das Corporate Design für alle 40 Projektpartner aus Industrie, Bildung, Kultur und Tourismus einheitlich und einfach anwendbar sein.

Idee und Umsetzung

Mittels Visual für den Generationenwechsel werden Mailing, Plakat, Pressenachricht, Social Media Kampagne und Web Banner konzipiert. Der Namenswechsel veranlasst ein Logo Refresh, was zu einer neuen Briefschaft, E-Mail Signatur und Beschriftung von Blachen, Tafeln und Schildern führt. Letztendlich erfolgt der Umzug ins neue digitale Zuhause: eine frische und zeitgemässe Website.

Um das Renaming von Gfeller & Käufeler breit zu kommunizieren, gab es verschiedene Kommunikationsmassnahmen. Vom Plakat über Mailing, bis hin zu Inseraten und Werbebanner. Zusätzlich zu den analogen Medien wurde der digitale Auftritt aufgefrischt.