Coresystems Technics

Neu­in­sze­nie­rung eines Markenkerns.

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Ausgangslage

Eine Ausgangslage wie bei vielen soliden Unternehmen, die saubere Arbeit leisten: Vor lauter «Büez» ist der Auftritt etwas in die Jahre gekommen – mit entsprechendem Potenzial für eine Auffrischung. Und so war es an der Zeit, der Marke Coresystems eine Frischzellenkur zu gönnen.

Ziel

Die Aufgabe bestand darin, den Kern der Marke freizulegen, zu verdichten und neu zu inszenieren. Daraus abgeleitet sollte auch ein roter Faden für die Kommunikation gefunden werden.

Idee und Umsetzung

Die Lösung fand sich im ursprünglichen Kern von Coresystems: die ikonisch anmutende Grundform des Buchstabens C. Daraus ergibt sich der Rest: Die Form dient als Ausgangslage für die Kreation einer eigens entwickelten Fontfamilie – und daraus abgeleitet auch für das neue Logo. Auf diese Weise gelangt Coresystems zu einem buchstäblich auffälligen und eigenständigen Auftritt.

Headline-Konzept
Das einfache, aber raffinierte Headline-Konzept sorgt für viel Wiedererkennung.

Im Schriftelement steckt die Lösung: Das «C» legt den Kern der Marke und wird in vielen Facetten spürbar gemacht. So dient es als Grundform für die Schrift und andere grafische Elemente.

Erstes Logo
2000

Redesign
2008