AWB Beratung AG
Vielfältige Zahlenexperten, gemeinsamer Nenner.
Ausgangslage
Die Firma AWB bietet erfolgreich Leistungen in den Bereichen Treuhand, Steuern, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Beratung, Immobilien und Gemeindeberatung. Aber wofür steht die Marke AWB als Ganzes? Wie sieht der rote Faden für eine übergreifende Kommunikation aus?
Ziel
Die Überarbeitung der Webseite war der ideale Moment, um sich diesen zentralen Fragen zu stellen. Das Ziel war ein Refresh der Marke sowie die Entwicklung einer übergreifenden Markenkommunikation, unter der sich die verschiedenen Leistungsgruppen sowohl gemeinsam wie auch einzeln präsentieren konnten.
Idee und Umsetzung
In einem Workshop mit den verschiedenen Geschäftsleitungsmitgliedern wurde nach dem gemeinsamen Nenner für die Firma gesucht. Das Resultat des mehrstufigen Prozesses: «Wir sichern Erfolg» – eine plakative Single-Message als Markenclaim und Ausgangspunkt für die Entwicklung von CI/CD, Bildwelt und Tonalität. In der Konsequenz entstand das orange A, das als plakatives Gestaltungselement in den Bildern das Gefühl von Sicherheit im Arbeitsalltag der AWB-Kunden illustriert.



