Fokus: Employer Branding
Als Arbeitgeber die richtigen Talente anziehen.
Ohne qualifizierte Mitarbeitende ist Wachstum kaum möglich. Doch wer einzigartige Mitarbeitende für sich gewinnen möchte, muss sich selbst seiner Einzigartigkeit bewusst sein und sie konsequent nach aussen tragen. So können wir Sie dabei unterstützen.

Warum Employer Branding?
Essenziell für den Unternehmenserfolg
Qualifizierte Mitarbeitende und Lernende sind die Zukunft des Unternehmens. Damit Ihre Firma für Talente attraktiv bleibt, lohnt es sich, die nachhaltige Entwicklung der Arbeitgebermarke zu priorisieren und sie strategisch zu verankern.
Angespannter Arbeitsmarkt
Je grösser das Jobangebot, desto wählerischer die Bewerber:innen. Der akute Fachkräftemangel verschärft die Situation. Umso wichtiger ist es, alle zielgruppenrelevanten Pluspunkte herauszuschälen und sie attraktiv und mediengerecht zu inszenieren.
Steter Wandel
Andere Generationen, andere Bedürfnisse. Faktoren wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmodelle, oder eine inspirierende Arbeitskultur gewinnen an Bedeutung. Zusätzlich gilt es, die Kommunikation dem veränderten Medienverhalten anzupassen.
Höhere Qualität und Quantität von Bewerbungen
Bessere Bindung qualifizierter Mitarbeitenden
Mehr Effizienz im Personalmanagement
Langfristig erhöhte Kundenzufriedenheit
Wie gehen wir vor?
Strategie
- Analyse Corporate Brand, Befragung Mitarbeitende
- Zielgruppen-Analyse, Kandidaten-Journey
- Schärfung Arbeitgebermarke
Konzeption
- Formulierung der Kernbotschaften
- Erarbeitung kreative Leitidee
- Medienübergreifende Roll-out-Konzeption
Realisation
- Umsetzung der Massnahmen
- Review und Erfolgsmessung
- Ggf: Justierungen
SHS Haustechnik AG
Einfach Mehrwert.
Die Benefits, bei SHS einzusteigen, werden auf der Karriereseite anschaulich dargestellt und durch Icons auf einfache Weise verständlich gemacht.

Alterszentrum am Buechberg
Wo Lachen eine neue Bedeutung erhält.
Das attraktive neue Erscheinungsbild des Alterszentrums am Buechberg vereint eine ansprechende Arbeitgebermarke mit den Stimmen der Mitarbeitenden, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten.

libs
Vom Lehrbetrieb zum High-Tech-Campus.
Geschärfte Positionierung: Das "Warum" steht im Mittelpunkt und bringt die vielen guten Gründe, die für eine Lehre bei Libs sprechen, plakativ auf den Punkt.

Employer Branding angehen
Interessiert?
Natürlich unterstützen wir unsere Kund:innen auch, wenn es brennt und sie per sofort Fachkräfte finden müssen. Aber noch mehr brennen wir dafür, frühzeitig und gemeinsam eine zukunftsfähige Arbeitgebermarke aufzubauen. Damit es gar nicht erst zum Brandfall kommt. Sehen Sie das auch so?