Vertschi

Ein frischer Look für Vertschi.

Image
Image

Ausgangslage

Ein Look, der auf der Zunge zergeht.
Vertschi, das beliebte Schweizer Auffrischungsgetränk ohne Alkohol, ist in aller Munde. Noch keine zehn Jahre auf dem Markt, ist das spritzige Getränk auf Basis knackig grüner Trauben heute schweizweit fest etabliert. Eine reife Leistung, die im Rahmen eines Redesigns mit einer optischen Auffrischung getoppt werden sollte. Für einen komplett frischen Look, der genauso auf der Zunge zergeht wie das frisch fröhliche Getränk selbst.

Ziel

Jung, frisch und vorlaut.
Der neue Look soll die Wertigkeit der Marke unterstreichen und schon beim ersten Anblick vermitteln, wofür Vertschi steht: Prickelnder Genuss ohne Alkohol in höchster Premium-Qualität aus der Schweiz. Der frühreife Charakter, die spritzige Säure und die edle Erscheinung sollen betont werden und ins Zentrum rücken. Abgerundet werden soll der neue Markenauftritt mit einem umfassenden Kommunikations- und Social Media-Konzept.

Idee und Umsetzung

Vertschi erfrischt jetzt auch optisch.
Das Rebranding umfasst von Markenaufritt über Website und Webshop, Newsletter, Social Media, Verpackung und Flaschendesign einmal alles. Die zuvor eher bodenständige Erscheinung wurde von einem klaren und markanten Auftritt in frischem minimalistischem Design abgelöst. Die Website und der Webshop orientieren sich am puristischen neuen Flaschendesign und kommen frisch und edel daher. Weiter wurde der Claim «Mais bien suur» als Markenzusatz entwickelt, um die volle und wertige Säure des Getränkes hervorzuheben. Das Ergebnis ist ein knackig-neuer Look, der erfrischt und begeistert.

Ein knackig-frischer Webauftritt, der ganz an die frühreifen Trauben von Vertschi erinnert: Süffig zum Lesen, prickelnd zum Anschauen und flüssig bei der Bestellung.

Eiskalt abgeräumt: Vertschi wurde mit dem German Brand Award in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design / Product Design» prämiert. Damit ist Vertschi nicht nur in geschmacklicher Hinsicht ein Gewinner, sondern auch in puncto Design

Flaschendesign
75cl

Logodesign
75cl

Flaschendesign
20cl

Logodesign
20cl

Megura kreierte aus dem neuen Logo eine flexible Marke, die auf den verschiedenen Flaschengrössen apliziert wird. Die edle Anmutung unterstreicht die Hochwertigkeit des Getränks und die Positionierung als exklusives Auffrischungsgetränk.